Tolle Pfingstrallye des Oldtimer-Clubs
Fast hundert Teilnehmer meisterten die 70 Kilometer durch das Mostviertel
Herrliches Wetter, wunderschöne alte Fahrzeuge und eine starke Beteiligung zeichneten die traditionelle Pfingstrallye des Oldtimer-Club Strengberg aus.
An die hundert Fahrzeuge, Autos aller Klassen, Motorräder und Beiwagenmaschinen gingen beim Sporthotel Vösenhuber um 10 Uhr an den Start.
Die 70 Kilometer lange Strecke führte über Haag und Vestenthal nach Ertl, wo im Gasthaus Wendtner die Siegerehrung stattfand und das Mittagsessen eingenommen wurde.
Der Inbegriff von Macht und Geld in den 1960/70-er Jahren war die schwarze „Regierungslimousine“ aus dem Hause Mercedes Benz.
Der ganze Stolz von Karl Steingruber aus St. Andrä-Herzogenburg war in den späten 1950-er Jahren sein erstes Auto, der schicke, kobaltblaue Renault 4 CV, mit dem er heute begleitet von Gattin Friederike, gerne an Oldtimer-Rallyes teilnimmt.
Der knallrote Opel GT, Baujahr 1971, mit dem Roman Eichhübl aus Steyr zur Strengberger Pfingstrallye gekommen ist, war seinerzeit der Traum jedes jungen Mannes.
Ein Parkplatz voller Motorräder vor dem „Sporthotel“ Vösenhuber erinnert an die Bilder aus den 1930-er Jahren, als hier regelmäßig Bergwertungen (über den Strengberg) stattgefunden haben.