suchen
kontaktImpressum dieser Seiteanmelden
mostviertel.com

Mein Leben 2005

Karl Heinz Sieberer - mein Leben 2005

So, jetzt schreiben wir das Jahr 2005 und ich bin noch immer nicht weiter.
Nun, ich schreibe jetzt über die letzten 15 Jahre, denn in diesen Jahren hat sich bei mir auch sehr viel getan.
In dieser Zeit ist auch meine Mutter sehr schwer krank geworden. Sie hat im März 1992 auf einmal im Kopf einen Virus bekommen - warum wissen wir nicht. Auf einmal war Mama auch ein Pflegefall. In Linz war sie 2 Monate und dort war sie echt wie ein Kleinkind - oh Gott ja. Das erste Monat war ich auch immer krank und immer das Warten bis ich wieder etwas neues wusste. Meine Schwester war jeden Tag bei der Mama und ich war im Bett. Ich weiß nicht mehr, warum ich da noch kein Urinal-Kondom hatte? So ein Urinal-Kondom ist dafür dass ich allein auf die Kleine Seite kann. Das hab ich alles auf der Stolzalpe gelernt.
Ja, das war eine Zeit wie Mama im Krankenhaus war. Nach 3 Wochen konnte ich auch schon mitfahren. Uli und ich sind dann jeden Tag nach Linz gefahren. Oft haben wir von Amstetten bis Linz nur 20 Minuten mit meinem VW-Bus gebraucht.
Nach 2 Monaten ist Mama nach Mauer auf den Pavillon 19 gekommen. Mama hat damals überhaupt nichts mehr gewusst ob sie Kinder hat oder wer Uli ist etc. So jetzt sind wir wirklich jeden Tag zu ihr. Uli hat solche Kinderspiele gekauft wie was ist was und so. Meine Schwester hat das Unmögliche wirklich möglich gemacht. In Mauer hat Mama Wintilhose gehabt, aber bald nicht mehr, denn nach einen Monat war Mama wieder mobil und hat selber auf Klo gehen können.
Die Kraft haben wir sicher von Jesus bekommen, weil wir 1989 wieder geborene Christen sind. Wenn Ihr eine normale Bibel habt dann lest bitte in Johannes. Der Glaube versetzt wirklich Berge:
'Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern mit Namen Nikodemus, ein Oberster unter den Juden.

Der kam zu Jesu in der Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, dass du bist ein Lehrer von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm.

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.

Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden?

Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist.

Laß dich's nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.



Jetzt möchte ich gerne über das LNK Mauer etwas schreiben, denn ich und meine Mutter waren immer dort wenn meine Schwester 3 Wochen auf Urlaub war. 1991-93 war das Personal ganz okay. Auf dem Pavillon sind nur alte Leute. Das ist halt so wie in Lainz. Wenn die Leute in der Nacht keine Ruhe geben, dann bekommen sie so starke Schlafmedikamente, dass sie in der Früh überhaupt nicht reden können oder sie werden einfach im Bett nieder gebunden. Ja leider, was ich dort alles gesehen und gehört habe. Bis 1993 war es eh noch nicht so extrem aber dann ist immer neues Personal gekommen. Es ist überhaupt bei uns so, wenn man nicht reden kann, dann ist man gleich blöd - auch im Spital. Wegen meinen Husten war ich öfters hier in Krankenhaus. Ich bin BVA – versichert. Normalerweise bekomme ich ein Krankenzimmer wo 3 Betten drin sind. Aber in Amstetten nicht. Da liege ich in einem 8 Bett Zimmer weil die anderen es nicht wollten weil ich zu laut war. Ich kann leider nicht normal husten, ich hab spastische Bronchitis. Das hab ich erst seit 2 Jahre so extrem und es wird immer mehr, so dass ich nirgends mehr wohin essen gehen kann, nicht einmal zu meiner Schwester.



Aber jetzt wieder zurück zu Mauer: Herr Dr. Danninger war leider nur immer in der Früh für 2 Stunden dort.
Ich möchte es jetzt so sagen wer im Fernsehen viel von Lainz gesehen hat, der kann sich auch ein Bild von Pavillon 19 machen.
Die 90er Jahre sind so dahin gelaufen. Ich war jedes Jahr 4 Wochen auf der Stolzalpe, das Personal dort war und ist so super - wirklich, damals war noch die Neuro mit OA Dr. Murri. Er war ein super Arzt, aber auch so ein Spinner, wie oft hat er mich nach einer Woche heim geschickt und nach 1 Monat hat er uns geschrieben dass ich kommen kann. Dr. Murri ist im Jahr 2000 gestorben und mit ihm leider auch die Neuro.



Am 27.06.1999 ist Mama gestorben durch einen Fehler der Ärzte von Krankenhaus Amstetten, mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen, sonst bekomme ich jetzt noch eine Wut. Nach der Mama war alles anders - ich auch.

Die Stolzalpe ist seit dem Jahre 2001 nur noch ein normales Krankenhaus geworden, wo man nur noch 12 Tage dort sein kann. Wenn Uli Urlaub machte, bin ich von Spital zu Spital mit einem Taxi gefahren. Von der Stolzalpe nach Mauer bis 2004. Mir ist es so am Hammer gegangen, dieses Mauer: nichts einkaufen kann man dort.



Naja, ich fühle mich seit 2 Jahren nicht mehr so gut. Nicht nur, weil ich überall Schmerzen habe, sondern die Einsamkeit. Das macht mir jetzt sehr zu Schaffen, denn immer allein herumfahren und zu Hause bin ich halt auch immer allein. Natürlich kommt Uli oft zu mir, aber das ist nicht das, was ich will. Ich möchte gerne eine echte Freundin haben, die öfters zu mir kommt.
Vor 2 Jahren hat sich einmal eine Frau in mein Gästebuch hineingeschrieben, sie würde gerne zu mir kommen. Das war Patricia. Wir haben uns nur 2 mal geschrieben und dann ist sie schon zu mir gekommen. Sie war für mich eine Traumfrau. Patricia schaut eh super aus. leider hat sie mit mir nur gespielt. Ich musste immer auf sie lang warten und ihr Urlaub war ihr viel lieber als ich. 2 Monate hab ich auf sie gewartet und dann war es bei mir Schluss. Ich bin ja nicht blöd, außerdem hab ich einmal in Internet eine Anzeige gelesen: „ Frau sucht einen Partner, der kann auch behindert sein, aber ich lasse meine Freiheit nicht nehmen" etc. Ich möchte wetten dass die Patricia es wieder war, denn genau das hat sie zu mir immer gesagt. Ich glaube, dass sie etwas pervers ist. Sie will über jemand Macht haben. Echten Sex wollte sie nie machen, nur mit der Hand. Naja von April bis September hat es gedauert. Dazwischen hab ich eh 2 Monate gewartet.



Natürlich hab ich oft Sehnsucht nach Liebe und Haut an Haut. Für euch ist es ganz normal aber wenn ein Spastiker Sex haben will, dann heißt es leider immer noch: „Behinderte und Sex – ja darf das sein? Er soll doch froh sein, dass er was zum Essen hat.“
Das hab ich schon öfters gehört.
Wenn ich von Wien ein Mädchen buchen will, dann zahle ich für 2 Stunden € 300,-- Da vergeht es mir aber wirklich. Von Wien nach Amstetten ist es natürlich weit. Die verlangen ja 10 Euro pro km. Das kann man vergessen. Im Jahr 2000 hab ich 2-mal von Wien ein Mädchen gebucht. Das hat geheißen „Hostessen für Behinderte" was natürlich ein Blödsinn war. Denn das war alles ganz normal, nur dass sie keine Angst von mir hatten. Ja und seither habe ich wirklich nicht mehr.

Im Jahr 2002 hab ich echt ein Blödsinn gemacht, ich war bis 2 Uhr Nachts bei einer Bekannten und daheim haben sie mich mit der Polizei schon gesucht. Naja am 16. August hat mich meine Schwester nach Mauer auf 3 D einliefern lassen. Auf 3 D sind die ganz schweren Fälle. Mir ist es dort ganz gut gegangen. Das Personal hat mich eh schon gekannt. Die blöde war damals nur Uli, weil sie immer Recht haben muss. Ja sicher hab ich einen großen Blödsinn gemacht. Aber dann eine Woche hat keiner mit mir was geredet, dann bin ich halt wieder wegfahren, am nächsten Tag war ich eben schon auf 3 D. Zuerst war noch die Amtsärztin bei mir, warum weiß ich nicht, denn ich bin sowieso nicht zum Wort gekommen. Sondern nur Uli. Ja dort hab ich dann alles aufschreiben können. Nach 5 Tagen musste ich leider wieder auf Pavillon 19, da durfte ich nicht hinaus etc. und da ist Uli fast wieder jeden Tag zu mir gekommen. Als Strafe musste ich eine Woche dort bleiben, naja ich hab es auch überlebt ohne Radio und auch ohne Fernseher, obwohl ich auf 3 D das alles hatte.


Macht:

Wenn man ganz auf Hilfe angewiesen ist, dann hat der, der mich pflegt eine Macht über mich. Ob unbewusst oder nicht, diese Macht ist nun einmal da. Uli muss immer ihr Recht haben: wie oft hab ich in den letzten Jahre von ihr gehört dass sie mich in einen Heim geben könnte. Nun die Frau Schwaghofer von BH Amstetten sollte meine Sozialarbeiterin sein - ist sie aber leider nicht. Sie hat einmal Uli angerufen, weil sie mich nur bei einen Bier trinken gesehen hat. Seither rede ich fast nichts mehr mit ihr. Denn von einer Sozialarbeiterin sollte man ja erwarten, dass sie mir hilft und nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt. Bitte wie sie glaubt. Ich gehe halt zu wem anderen hin. Viele Leute glauben, wenn sie auf Ämter oder im Spital sind, dann müssen sie immer „JA" sagen. Sicher bin ich auch sehr freundlich, wenn ich auf ein Amt schreibe. Ich schreibe halt klar heraus was ich brauche. Ich hab auch schon den Herrn Bundespräsidenten geschrieben. Sicher hat mir er auch gleich ein e-Mail und einen Brief geschickt. Uli hat zwar etwas dumm geschaut, weil sie natürlich nichts wusste. Aber die Wohnungsbeihilfe hab ich wieder bekommen. Aber heuer ist meine Wohnung leider noch mehr teuer geworden, aber ich bin wirklich sehr froh, dass ich selber eine schöne große Wohnung habe. Zurzeit redet Uli wieder einmal nichts mit mir, warum weiß ich wirklich nicht aber gut geht's mir dabei echt nicht. Das kommt 2 mal im Jahr vor. Ich glaube dass meine Schwester eine Therapie braucht, denn das ist ja nicht normal was sie tut.



Die Politik von jetzt kann man vergessen: Wie oft hab ich an alle Parteien ein e-Mail geschickt. Außer die Grünen hat mir keine zurück geschrieben. Ich wollte nur eine kleine Schreibarbeit haben, aber leider nichts und jetzt schon gar nicht mehr.



Impressum dieser Seite   powered by JPETo™ CMS    -login-